Jörg-Palast-Logo

Der Schmalfilm lebt! In Zeiten, in denen DVD-gespeiste Video-Beamer die Haushalte erobern und die Werbung einen für 199 € das „perfekte Heimkinoerlebnis“ verkaufen will, halten wir in diesen digitalen Zeiten die Fahne des echten Filmes hoch und bieten eine Oase des Super 8 und 16mm-Erlebnisses. Bei uns verlangen unsere Projektionsveteranen, die hochwertigen Elmos und Bauers, noch richtigen Film von glänzenden Filmrollen um via Zweiband-Dolby Stereo und gefüttert mit 24 echten (!) Filmbildern pro Sekunde ein qualitativ berauschend- und betönendes Filmerlebnis zu liefern.

Der 'Jörg-Palast' ist seit 1990 unser (fast) perfektes Super 8-Heimkino in dem wir regelmäßig spannende und echte Zelluloid-Filmabende, fast immer in höchster Qualität, für Freunde und Freundesfreunde veranstalten. Viele ehemalige engagierte Filmsammler geben heutzutage zugunsten der DVD-Scheibe auf und ziehen nun elektronische Bilder ratternden Projektoren vor. Wir jedoch nicht, denn ‘Wir bleiben perforiert - echtes Heimkino auf Super 8’ ist unser Motto ! Und wenn wir damit irgendwann in der Zukunft zum Kinomuseum werden - auch gut, irgendwo muss man ja auch in Zukunft sehen können, was so Worte wie ‘Blende’, ‘Akt’, ‘Blendzeichen’ oder ‘Perforation’ bedeutet haben und das Filme zeigen früher mal richtiges Handwerk war.

Hier nun ein kleiner Einblick in unser Filmreich...